DJ Peggy Schorn

Peggy Schorn,

RESIDENT DJane Neolonga X

Gast-DJane auf Neolongas und Marathons in Deutschland, Europa und Argentinien,

Neotangorave in Bremen2015/2016/2017/2018/2019

Contemporary Tango Festival, Berlin, 2016/2017/2018

Neotangomarathon im Ocho, Stuttgart,

Spätsommerfestival Lalotango, Stuttgart,

Roma Neotangomarathon 2017/2018,

FemmeFaTango Festival 2017

Tango Biathlon München 2017/18/2019

Neolonga Lüneburg

Milonga de Verano, Lausanne

Fusion Milonga, TangoLab / Ocho, Stuttgart

Tango Marathon Nantes 2019

Tango en Calor Buenos Aires 2019

 

 

 

„TANGO.

Der Tanz, in dem die heimatwehen Seelen damals im einwanderungsgeprägten BsAs miteinander in Kommunikation treten konnten, die Musik, in die die Musiker aus aller Herren Länder die Klänge ihrer Herkunft eintrugen, stets in Bewegung, in Veränderung, den Compas der Herzen, der Städte, der Gesellschaft aufnehmend…

Er ist am Puls der damaligen Zeit entstanden und hat alles integriert, was sich als relevant erwies, denn Tango ist genau das: eine Metapher auf das Leben.

Aber der Tango hört nicht auf, bleibt nicht stehen, wurde nicht in der Epoca d’Oro eingefroren.

Er entwickelt sich weiter, wächst am Impuls der heutigen Tänzer, den Ideen und Interpretationen der heutigen Musiker, an seiner Reise um die Welt, an seiner Eroberung der Kulturen.

Und da unser Leben, Tanzen, Sein heute -überall auf der Welt- anders ist als das Leben im Buenos Aires der 1930/40er Jahre mag mir das begrenzte Musikrepertoire aus dieser Zeit nicht genügen, wiewohl ich die Wurzeln und Tradition schätze und auch dazu sehr gern tanze.

Als DJ möchte ich aber das JETZT umsetzen und die Globalisierung, die Möglichkeiten der digitalen Tools beim Auflegen, die Bandbreite der durch die Welt schwirrenden Musik, die unterschiedlichen Melancholien und Euphorien zwischen alter und neuer Welt, zwischen Moskau und Paris, Ushuaia und Spitzbergen, Baikal und Sahara, Elektronik und Akustik, Rhythmen und Melodien ausschöpfen… und manchmal auch durch den Mariannengraben tauchen….

Ich lege auf für Tänzer, deren Geist frei, deren Tanz lebendig und deren Seele hungrig ist…nach mehr, nach neuen, nach anderen Tangomöglichkeiten, dem Auflösen in der Musik, dem Partner, der Welt. Dem Geschehen neuer Bewegungen im Tango, aus dem Tango heraus….Selbst-Vergessenheit im Moment.

Zaubermomente aus Flamenco, orientalischer Folklore und Moderne, klassischer Musik, afrikanischer, polnischer, russischer, schwedischer, französischer ….etc.. traditioneller und moderner Musik, Jazz, Gangsterrap, Gipsy Classic, Balkan Pop, Fado, Chamame, Elektrotango, Tango Nuevo und vielem mehr.

TANGO DJing FOR THE 21st CENTURY……… COME ALONG!!!“